Reise: NEWS & spannende Destinationen

Irland. Meine Heimat. Meine Kindheit hab ich auf der Grünen Insel verbracht und noch immer reise ich ein-, zweimal im Jahr zur Familie.... Seelenurlaub ist das für mich. Denn Irland ist meine Seelenheimat. Sobald der Flieger im Landeanflug ist, sobald ich auf der Fähre Land in Sicht hab, verlangsamt sich mein Herzschlag zum Wohlfühltakt. Jeder Besuch bringt eine Mischung aus Melancholie & und maximalem Glücksgefühl. Diesmal bin ich so ganz anders auf dem Weg.....

Traumurlaub gefällig? Die Malediven sind ja nun fast schon ein Synomym für Paradies...

RIU Hotels und die Stiftung Campaner organisieren die Kampagne "Retter Des Lächelns" im Kampf gegen die Noma.

Im Grünen wandern und „den Roten“ genießen – der in Deutschland einzigartige ­Fränkische Rotwein Wanderweg durchquert die vielseitigen Weinlagen Churfrankens an der Westflanke des Spessarts, oberhalb des Maintals.

Auf Namibias Gästefarmen kommen Reisende nicht in einem 08/15-Hotel, sondern „bei Freunden“ unter. Denn die hier lebenden Menschen sind für ihre Gastfreundschaft ­bekannt – und das südafrikanische Land selbst natürlich für seine spektakuläre Natur.

Doppelzimmer teilen & Geld sparen. Wärt Ihr mit dabei?

„TUI Turtle Aid“ ist eines der wichtigsten Umweltprogramme der TUI Care Foundation. Ziel der Initiative ist es, bis 2020 eine Million Schlüpflinge zu schützen.

Kurzuraub um die Batterien zu laden? Ab nach Bad Gögging. Der niederbayerische Kurort ist für eine Wellnessreise wie geschaffen: Als einziger Kurort im Freistaat verfügt er über drei staatliche anerkannte Naturheilmittel – Schwefelwasser, Mineral-Thermalwasser und Naturmoor.

Den ökologischen Fußabdruck so gering wie möglich zu halten, ist das oberste Gebot aller von travel-to-nature organisierten Kleingruppen-Touren und Individualreisen. Gemäß der Unternehmensphilosophie „erleben und bewahren“ Teilnehmer die Natur mehr als bei herkömmlichen Reisearten.

Sport, Wellness, Genuss. Den Winter kurz unterbrechen? Ab nach Andalusien!

Mehr anzeigen